Ultraschall-Abstandswarner

Hier können Schaltungen/Schaltungslinks gepostet werden

Moderator: dussel07

Ultraschall-Abstandswarner

Beitragvon senfbanane » 15.05.2012, 12:13

Hey Leute,
ich muss von der Schule aus folgende Schaltung erklärn: http://home.berg.net/opering/projekte/31/sch.htm Hab aber dummerweise keine Ahnung von Technik :P
Wenn mir jemand die Schaltung möglichst genau Erklären könnte, wär ich sehr dankbar. Um welche Teile es sich handelt weiß ich, wie sie jedoch zusammen funktionieren, davon habe ich keine Ahnung :O

Danke im Vorraus!

MfG Senfbanane
senfbanane
 

Re: Ultraschall-Abstandswarner

Beitragvon topas » 15.05.2012, 12:24

Da wo Du diese Schaltung her hast, gibt es auch eine gute Erklärung dazu. Was willst Du mehr?
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Ultraschall-Abstandswarner

Beitragvon alterhase » 15.05.2012, 12:27

Die schaun mir verdächtig ähnlich aus, nur andersrum gezeichnet.
http://www.luedeke-elektronic.de/shop/pdf/b214.pdf
Im PDF gibts eine Kurzbeschreibung
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12039
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Ultraschall-Abstandswarner

Beitragvon topas » 15.05.2012, 12:30

http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/31/index.htm
Da stammt sie her und ist auch beschrieben.
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Ultraschall-Abstandswarner

Beitragvon senfbanane » 15.05.2012, 12:44

Ich habe meine Frage falsch formuliert. Ich müsste eher noch wissen, wo der Strom fließt, wo welche Transistor schaltet etc.

MfG Senfbanane
senfbanane
 


Zurück zu Schaltungstipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast