Suche Ersatz für ein Bauteil

Fragen über Bauteile sind hier genau richtig

Moderator: Tim Sasdrich

Suche Ersatz für ein Bauteil

Beitragvon catfisch » 19.09.2018, 23:28

Hallo,
ich möchte einen Ladeverteiler bauen und habe auch eine Schaltung, jedoch sind in dieser Schaltung Schottky Dioden mit der Bezeichnung DSEI2x6101A verbaut, ich finde jedoch nirgendwo diese Bauteile. Kann mir jemand helfen, welche Diode arbeitet mit gleichen Parametern oder habt ihr einen Link! Anbei die Schaltung!http://www.ankahe.de/Ladeverteiler2.html
Bin nicht der Profi aber baue so einiges nach, dass wäre eine preiswerte Variante für mich!

Danke im voraus sagt Thomas!
catfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2015, 16:20

Re: Suche Ersatz für ein Bauteil

Beitragvon Pelle » 20.09.2018, 04:24

Moin Catfisch. Da kannst Du, in Abhängigkeit des zu erwartenden Stromflusses, beliebige Schottky Dioden nehmen. Schottky Diode, in diesem Fall, weil der Spannungsabfall an einer Schottky nur ca. 0,3 V, im Gegensatz zu einer Siliziumdiode mit ca. 0,7 V, beträgt. Man möchte ja die Kraft der Sonne auch möglichst effektiv nutzen.
Also lege den Schottky Typ anhand der zu erwartenden Stromstärke fest und beachte auch den Leitungsquerschnitt! Das Stichwort bei Google lautet: Schottkydiode (x)A, beispielsweise 60A. Nimm zu der zu erwartenden Stromstärke noch einen Sicherheitsfaktor, so sollte alles korrekt sein.
Pelle
 
Beiträge: 199
Registriert: 19.12.2012, 19:46
Wohnort: Wunstorf

Re: Suche Ersatz für ein Bauteil

Beitragvon topas » 20.09.2018, 17:57

Gibt man bei Google "120A Schottkydiode" ein, erhält man jede Menge Links zu Händlern. z.B. Mouser.
topas
 
Beiträge: 3796
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Suche Ersatz für ein Bauteil

Beitragvon catfisch » 20.09.2018, 18:16

Na Super,

Frage beantwortet, ich Danke euch allen recht herzlich!
:D
catfisch
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.02.2015, 16:20


Zurück zu Bauelemente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast