IR-Fernbedienung

Welche Schaltungen/Basteleien wünscht ihr euch?

Moderator: Tim Sasdrich

IR-Fernbedienung

Beitragvon Tim Sasdrich » 12.11.2009, 22:08

Ich fände es schön wenn der Chef auch mal einen Lehrgang zur IR-Fernsteuerung mit µC´s machen könnte. Es ist im i-net bestimmt auch erklärt, aber ich finde Chefs Lehrgänge sind die besten.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon finn » 12.11.2009, 22:25

Naja, ich glaube nicht, dass Chef uns beibringen wird, wie man sich ne Fernbedienung zu seinem Reciever&co. baut, aber nen Fernbedienungsmodul für den BB wäre schon cool... Besser fände ich aber sowas für Bascom ^^
finn
 

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon wahivie » 12.11.2009, 22:31

Gibt es doch, in der Bascom Hilfe. Ist ganz simpel.
Nennt sich RC5SEND

In Verbindung mit einer Matrixtastatur kann das ein schönes Projekt werden.
wahivie
 

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon Chef » 12.11.2009, 22:49

Ich kann ja mal einen Lehrgang vormerken mit der RC5-Technik. ;)

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon tungdil » 12.11.2009, 22:50

Das ist durchaus etwas, dass mit dem BB möglich wäre. Ist nicht riesig kompliziert, die Frage ist nur, wie sinnvoll eine BB-Universalfernbedienung ist... :D
tungdil
 

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon finn » 12.11.2009, 22:59

Man könnte das ganze ja in beide wege möglichen machen... um Z.B. nen IR-Netzwerk mit BBs zu bauen ^^
finn
 

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon Chef » 12.11.2009, 23:12

Ein IR-Modul für BB ist auch geplant. Was derjenige damit macht, ist ja dann das Problem des Anwenders ;)

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon tungdil » 13.11.2009, 00:02

Dann fehlen noch das Fahrgestellmodul und das Spracherkennungsmodul.

"Komm Beetle, komm..." :D :D
tungdil
 

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon Chef » 13.11.2009, 00:05

Die Bilderkennung hast du noch vergessen ;)

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: IR-Fernbedienung

Beitragvon finn » 13.11.2009, 06:42

Dann könnte man sich n paar BBs zu kampfrobotern mit künstlicher Intilligenz ausbilden, die sich über IR und Ultraschall koordinieren und auf alles schießen, was nicht man selbst ist :roll: :twisted: :roll:
Man könnte sie natürlich, wenn man zuhause ist dann einfach über son EPROM modul zum Putz- und/oder Kochroboter machen :lol:
finn
 


Zurück zu Schaltungswünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast