LED Matrix

Welche Schaltungen/Basteleien wünscht ihr euch?

Moderator: Tim Sasdrich

LED Matrix

Beitragvon mock789 » 23.12.2010, 15:46

Hallo,

ich wünsch mir pünktlich zu Weihnachten eine LED Matrix zum nachbauen.
So eine wie es sie an Bahnhöfen oder Bushaltestellen oder in Geschäften zum schalten von
Lauftexten gibt. Das wär super!!! :D
mock789
 

Re: LED Matrix

Beitragvon Chef » 23.12.2010, 15:51

Im Grunde machbar. Aber:

1. Wohl garantiert nicht mehr bis Weihnachten dieses Jahres.
2. Wird die daraus resultierende Programmgröße ein Problem werden. Demo-Version von Bascom wird da nicht mehr ausreichen. Wenn hier Bascom überhaupt die richtige Wahl wäre :(

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: LED Matrix

Beitragvon Sebi » 23.12.2010, 15:51

Wie man die Steuert steht hier:
http://www.dieelektronikerseite.de/uC%20Ecke/Lections/Matrixanzeigen%20-%20LEDs%20in%20Reih%20und%20Glied.htm
Das Programm musst du dann natürlich noch selber schreiben ;)
Mit C geht das schon ;)
Sebi
 
Beiträge: 842
Registriert: 10.08.2009, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: LED Matrix

Beitragvon alterhase » 23.12.2010, 15:53

Da würde ich auf einen Bausatz zurückgreifen. Das zu entwickeln ist nicht so ohne, da steckt viel Zeit drin.
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12050
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: LED Matrix

Beitragvon Chef » 23.12.2010, 15:53

Ja. Oder in Assembler. Aber dann müsste ich hier erst noch C-Lehrgang einbringen. (Was aber noch geplant ist).

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schaltungswünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast