Das Forum für Elektroniker oder die, die es werden wollen. Hier wird dir geholfen. Eine Unterseite der Elektronikerseite (www.DieElektronikerseite.de).
Ich find es schade dass bei den Bauteile-Sets im Shop keine Fassungen f?r die IC mitgeliefert werden.
Ich verbaue IC ohne Fassung eigentlich nur sehr ungern.
Hauptverkehrszeit „= Die sechzig Minuten, in denen der Verkehr stillsteht.“
kann man sicherlich extra beziehen, wenn man?s unbedingt will. IC Fassungen haben aber auch nachteile, wenns um h?here frequenzen und schaltzeiten geht.
hab sogar schon einmal ein ger?t gesehen, bei dem die IC?s aus den sockeln herausgewandert sind und nur mehr obenauf lagen. aber das ist lange her.
Wenn es intelligentes Leben im All gibt, wird es den Kontakt mit uns zu verhindern wissen.
Ich werde mich in den n?chsten Tagen mal ransetzen und Sets zusammenstellen, wo die Fassungen gleich mit bei sind. So kann jeder selbst entscheiden, ob er mit oder ohne haben m?chte.
Chef
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Ebenso k?nnte man eine Platine mit reinpacken, nur wer soll das Vorfinanzieren.
Bei Kleinmengen kann so eine Platine leicht mal 10? kosten.
Bei Gro?mengen reduziert sich das ganze auf ein paar Euro und birgt die Gefahr darauf sitzen zu bleiben.
Bei manchen Schaltungen lohnt sich der Aufwand auch garnicht, da diese noch erweitert werden m?ssen.
Anregung:
Es kann ja jeder seinen Beitrag zu leisten, indem er Streifen- und Lochraster-Layouts im Layoutbereich einstellt. Evtl. k?nnen diese auf der Seite mit eingef?gt werden..
Genau das ist der Punkt. Bekomme einige Anfragen ob es nicht eine fertige Platine zu den Schaltungen gibt. Aber leider hat mir noch keiner 1 Mio. geschenkt um 1000 Platinen von jeder Bastelei machen zu lassen .
Wenn jemand mal ein Layout von einer Bastelei gemacht hat, kann man dieses als Bilddatei in der E-Seite einf?gen. Aber das geht schon wieder vom Thema weg. Das mit den Fassungen ist ja machbar und werde ich einigen Tagen auch anbieten.
Chef
naja, sowas ruscht halt immer mal wieder mit rein...
und dass das mit den platinen wohl eher ein traum bleiben wird ist uns allen ja klar...
naja, ok, falls ich mal reich werde kaufe ich Chefs unternehmen auf und bau es aus, ist nur die frage, ob ich das schaffe mit dem reich werden
Ich w?rde nicht sagen, das dass mit den Platinen ein ewiger Traum bleibt. Aber es muss schon garantiert sein, dass ich die Platinen auch innerhalb einer bestimmten Zeit verkauft bekomme. Und das ist wohl kurz- oder mittelfristig wohl nicht in Sicht.
Chef
siehste, also gucken wir, ob du es schaffst, wirtschaftlich das mit den platinen zu mchen, bevor ich dich aufkaufe... naja, die grundfrage des Threads ist gekl?rt also macht zu das ding...
Naja, das erste, was passiert, wenn ich jeden Monat n bisschen Geld ?ber habe ist aber wirklich, ne monatliche Spende, weil was Thomas hier macht ist echt qualitativ hochwertig und f?r lau findet man sowas echt selten...
Wenn mich jemand aufkaufen will, sollte ich wohl vorher gefragt werden .
Bevor mir einer Geld spendet sollte er es lieber jemand geben der es viel dringender braucht. Will man mir was gutes tun dann lieber eine Bestellung im Shop und Beteiligung im Forum.
Ich betreibe die Seiten ja nicht um mit aller Gewalt 'Kies' zu machen sondern weil es mir auch sehr viel Spa? macht. Wo ich die Elektronikerseite gestartet habe, konnten sich meine Besucher in der Telefonzelle treffen. Inzwischen habe ich weit ?ber 1000 Besucher t?glich. Mir ging es aber noch nie darum jetzt die Beste und am meisten besuchte Seite der Welt zu schaffen. Irgendwann m?chte ich nur gerne komplett von der Elektronik leben k?nnen ohne das immer jemand mit Stoppuhr hinter mir steht oder ich eine Telefonbuchdicke Erkl?rung abgeben muss wenn ich mal ein Tag etwas weniger arbeite.
Chef
Wikipedia ist ja auch eine ganz andere Dimension. H?tte ich von denen die Besucherzahlen w?rde mich der Hoster wohl in k?rzester Zeit rauswerfen, da durch mich die Leitung zusammen bricht
Die haben auch Server in ganz anderen Dimensionen. Die E-Seite ist f?r max. 100 Leute gleichzeitig ausgelegt mit max. 300 GB Traffic im Monat wovon ich zur Zeit ca. 10 GB habe. Nur die Datenbank ist von Annodazumal. Hatte keinen Spam-Schutz, kein Suchoptimierung usw. Die Angriffe + die Gr??e und die daraus resultierende Datenmenge hat wohl das Forum zum einbrechen gebracht. Aber ich schweife ab .
Wer mir wirklich helfen m?chte, bestellt etwas im Shop. Wenn bestimmte Artikel nicht im Shop vorhanden sind, kann man ja mit mir reden und ich besorge diese Teile bei der n?chsten Warenbestellung. Aber eine Bestellung hilft mir 1000x mehr als eine einfache Spende.
Aber nun zur?ck zum Hauptthema. Sollen alle Sets bei denen irgendein IC verbaut ist (also auch z.b. NE555 oder OP) auch mit Fassungen versehen werden? Oder nur die gr??eren ICs?
Chef
nunja, macht nat?rlich viele Variantionsm?glichkeiten, aber ich habs so im Kopf(in der Fantasie ), dass man da son H?ckchen setzen kann Das aber z.B. auch f?r LED-Farben, wo sowas sinn machen w?rde...
Also ich finde, es macht schon Sinn...
Weil wenn man es "nur schnell" auf dem Bread-Board aufbauen will, dann machen Fassungen keinen Sinn, aber wenn man die ICs irgendwo einl?ten will, dann machen Fassungen absolut sinn...