Kurzvorstellung

Hier kann sich jeder vorstellen, wenn er mag

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Kurzvorstellung

Beitragvon elek » 22.04.2011, 15:22

Auch ich stelle mich mal kurz vor. Bin 50 Jahre alt und EDV-Techniker.
Gelernt habe ich ganz etwas Elektronikfremdes, nähmlich Bautechnik.
Die Bautechnik habe ich aber schon vor 15 Jahren an den Nagel gehängt und habe mir mein Hobby die EDV zum Beruf gemacht.
Mit Elektronik habe ich eigentlich schon früh begonnen, noch während meiner Schulzeit das mich das schon immer fasziniert.
Nach meiner Schulzeit habe ich es dann richtig verdrängt und beiseite gelegt.
Vor etwa einem Jahr, wollten meine beiden Söhne dann ihre Rennbahnen fix aufbauen. Sie haben mich dann eigentlich dazu gebracht das mit Eifer zu machen. Aber mit einer Rennbahn ist es ja nicht gemacht, die soll ja auch etwas können. Daher kam mein Interesse an der Elektronik wieder hervor. Denn mit den gekauften Dingen gebe ich mich nicht zufrieden. Denn das läuft jetzt alles mit Digtaltechnik, aber als Analogfahrer ist ein wenig basteln angesagt.
Auf der Suche nach Schaltungen habe ich diese Seite entdeckt und die arbeite ich jetzt durch. Aber immer mit dem Hintergrund, wo ich etwas einsetzen kann.

Gruß
elek
elek
 

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon alterhase » 22.04.2011, 15:27

Dann die Begrüßung auch hier :wink: Hoffe auf viele interessante Themen und eine schöne Zeit im Forum. :D
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12050
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon Tim Sasdrich » 22.04.2011, 15:50

Herzlich Willkommen im Forum!
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon Sebi » 22.04.2011, 18:33

Herzlich Willkommen!
Sebi
 
Beiträge: 842
Registriert: 10.08.2009, 17:57
Wohnort: Darmstadt


Zurück zu Das bin ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast