Hallo zusammen

Hier kann sich jeder vorstellen, wenn er mag

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Hallo zusammen

Beitragvon MK-net83 » 15.04.2012, 12:31

Hallo an alle hier

Ich bin Matthias, 28 Jahre alt und Industriemechaniker von Beruf.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit auch gerne mit dem elektronischen Zeug. Am liebsten habe ich alles was leuchtet. Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Grundwissen und einer Schaltung auf die Elektroniker Seite gestoßen und darüber in dieses Forum.
Bis jetzt habe ich mich mit einfacheren LED-Anwendungen beschäftigt. Ich bin in der Lage fertige Schaltungen nachzulöten und einfache Sachen selbst zu entwickeln. Aber leider habe ich noch nicht das notwendige Wissen und die Erfahrung um komplexere Schaltungen selbst zu entwickeln und für meine Zwecke großartig zu modifizieren. Das möchte ich aber ändern. Dazu lese ich gerade viel im Internet hin und her um verschiedene Bauteile und Vorgänge zu verstehen. In eurem Forum habe ich auch schon rumgestöbert und finde es echt toll und informativ. Ich hoffe, ihr könnt mich auf meinem Weg etwas an die Hand nehmen um mich weiter zu entwickeln.

Matthias
MK-net83
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon alterhase » 15.04.2012, 12:53

Hallo und willkommen im Forum :D
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12050
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Hallo zusammen

Beitragvon FET16278 » 15.04.2012, 13:51

Willkommen

MK-net83 hat geschrieben:...Am liebsten habe ich alles was leuchtet...


und was noch zusätzlich zur Musik tanzen kann :lol:
:D Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht :D
FET16278
 
Beiträge: 690
Registriert: 10.06.2011, 10:15

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Anse » 15.04.2012, 13:52

Wilkommen :D
Anse
 
Beiträge: 1442
Registriert: 09.06.2011, 14:18

Re: Hallo zusammen

Beitragvon wahivie » 16.04.2012, 13:53

Welcome
wahivie
 

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Chef » 16.04.2012, 16:07

Nachdem ich heute die Welt renoviert habe (jedenfalls fühle ich mich jetzt so) möchte ich dich hier auch herzlich willkommen heißen.

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tim Sasdrich » 16.04.2012, 16:33

Herzlich Willkommen im Forum!
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Woody » 16.04.2012, 20:12

Hallo Matthias,
MK-net83 hat geschrieben:...Aber leider habe ich noch nicht das notwendige Wissen und die Erfahrung um komplexere Schaltungen selbst zu entwickeln und für meine Zwecke großartig zu modifizieren. Das möchte ich aber ändern...

ich bin überzeugt (und rede/schreibe das aus eigener Erfahrung :D !), dass Du dann mit Deinem Anliegen hier im Forum genau richtig gelandet bist!!!
Herzlich Willkommen!
...und viel Spass :mrgreen:

Gruss Rüdiger :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Hallo zusammen

Beitragvon sudden » 17.04.2012, 18:24

Hey Ho!
sudden
 


Zurück zu Das bin ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast