Tach auch

Hier kann sich jeder vorstellen, wenn er mag

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Tach auch

Beitragvon Südhesse » 13.12.2012, 19:53

Hi,
ich bin der Michael und möchte mich etwas in Elektronik einarbeiten. Meine 2 größten Hobbys sind das Motorrad fahren und das tüfteln in der Werkstatt (Maschinenbau und Schlosserarbeiten), was sich natürlich super mit einander verbinden lässt. Jetzt hoffe ich, durch die Elektronik etwas mehr Möglichkeiten zu haben, Probleme an zu gehen oder Ideen in die Tat um zu setzen.
Für den Einstieg hat mir die Seite vom Chef sehr geholfen. Erfahrungsgemäß funktioniert bei mir das Lernen am besten, wenn ich mir ein Projekt vornehme. An den auftretenden Problemen wächst man dann recht schnell und hat trotzdem immer ein Ziel vor den Augen. Außerdem versteht man besser, warum bestimmte Teile an bestimmten Positionen eingebaut werden. Als erstes Projekt habe ich vor diverse Kontrollschaltungen für unsere Motorräder zu bauen. Eine davon ist eine Warmfahrkontrolle. Genaueres schreibe ich dann im entsprechenden Thema, weil ich da ein paar Fragen habe.
Noch etwas mehr zu mir:
Ich wohne im schönen Südhessen und bin wie gesagt leidenschaftlicher Motorradfahrer und Schrauber. Ursprünglich bin ich gelernter Kunststoffformgeber, arbeite aber mittlerweile als Laborassistent und mache meinen Chemietechniker auf der Abendschule (klar nicht die beste Vorraussetzung um noch mehr zu lernen, aber ich sehe das eher als Ausgleich. Beim Programmieren lernen hats ja auch funktioniert).
Südhesse
 

Re: Tach auch

Beitragvon Tim Sasdrich » 13.12.2012, 21:00

Herzlich Willkommen im Forum!
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Tach auch

Beitragvon Anse » 13.12.2012, 21:21

Tach auch :D
Anse
Anse
 
Beiträge: 1442
Registriert: 09.06.2011, 14:18


Zurück zu Das bin ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast