Tablet Tastatur USB-Adapter

Wer hat Tipps oder Schaltungen für TV/Video/Hifi?

Moderator: Sebi

Tablet Tastatur USB-Adapter

Beitragvon Sebastian » 30.05.2017, 22:33

Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit melde ich mich hier mit einem Adapter zurück, der eine Tablet-Tastataur (Genauer eine vom SurfTab twin 11.6, ähnlich einer W10a) USB anschlussfähig macht. Da die Tastatur ein Touchpad und zwei USB-Buchsen integriert hat, habe ich mir gedacht, warum sollte der anschluss am Tablet nicht auch USB sein. Eine Messung mit dem Oszi ergab folgende Belegung:
IMG_3755.JPG


Da die Pins Federkontakte sind und im 2,54mm Raster sind, hat sich eine durchkontaktierte Lochrasterplatine angeboten, an der ein USB-Kabel angelötet werden konnte. Die Tastatur wird mit Magnetkraft am Tablet festgehalten, und dies habe ich mir auch für meinen Adapter zunutze gemacht. Etwas Heißleim und Holz und fertig ist meine mobile Tastatur mit 2 USB-Anschlüssen und Touchpad fürs Handy.

IMG_3757.JPG


IMG_3756.JPG
Sebastian
 
Beiträge: 921
Registriert: 10.04.2009, 20:11
Wohnort: Sachsen

Re: Tablet Tastatur USB-Adapter

Beitragvon topas » 31.05.2017, 09:43

Wer macht denn mal eine Adapter-Schaltung USB-Tastatur auf seriell? (USB-Host)
Steuerungen mit Basic kinderleicht wie zu Commodorezeiten aber mit AVRs: pahlbasic
Benutzeravatar
topas
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.08.2010, 12:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tablet Tastatur USB-Adapter

Beitragvon alterhase » 31.05.2017, 18:59

Erinnert mich irgendwie an die Huckepacklösungen aus meiner Sinclair ZX81 Zeit.

Es gibt nix neues unter der Sonne (c)Kohelet

...oder wars doch Kotelett 8) *schmacko!* :mrgreen:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 11912
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast