Autoradio-Code ändern?

Wer hat Tipps oder Schaltungen für TV/Video/Hifi?

Moderator: Sebi

Autoradio-Code ändern?

Beitragvon finn » 25.05.2009, 19:22

Weiß einer von euch, ob man bei dem Standart-Autoradio(Alpha) aus dem Golf-3 den Radio-Code(den man eingeben muss nachdem es stromtot war) ändern kann?
Ich hab zwar den Code hier, aber um es zu "entsichern" muss ich 19 mal Tasten drücken...
Und da ich es eh wohl nie wieder in ein Auto einbauen werde wäre es komfortabler, wenn man den Code "einfach" auf 1000 ändern könnte, das ist der "Start-Wert"...

Wäre schön, wenn das gehen würde, wenn nicht wirds mich auch nicht umbringen...
finn
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon Darki » 25.05.2009, 20:10

Ich glaube das ist nicht möglich. Ist ja gegen diebstahl und wohl in der Hard, bzw Software des Radios verankert.
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Darki
 
Beiträge: 528
Registriert: 21.11.2008, 17:23

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon tungdil » 25.05.2009, 20:11

Ich kenne die Dinger nicht, bezweifle aber, dass das möglich ist. Evtl. kannst du dir die Arbeit vereinfachen, wenn du einen kleinen µC die Eingaben machen lässt. Dann brauchst du nur noch auf den Knopf "Freigeben" drücken. ;-)
tungdil
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon Chef » 25.05.2009, 20:14

Es ist ja gerade der Sinn solcher Codes, dass man diese nicht einfach ändern kann. Ansonsten würde dem evtl. raubenden Auto-HiFi-Interessent ja zu einfach gemacht ;)

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon M.A.R.K 13 » 25.05.2009, 20:27

Ich meine die lassen sich gar nicht ändern.
Oder warum verlangt der Kundendienst 50€ für den verlorenen Code???

Der Code ist die codierte Gerätenummer.
M.A.R.K 13
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon finn » 25.05.2009, 20:45

Naja hätte ja sein können, dass es den "Mastercode"(Code bei Auslieferung, geht immer) gibt und man den Code wenns freigegeben ist mit vorheriger Eingabe des "Mastercodes" dann ändern kann, und der Mastercode die Gültigkeit nicht verliert...
finn
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon Jotte92 » 26.05.2009, 10:47

Hast ne Anleitung vom Radio da, meinen Vater konnte bei seinem alten Radio einstellen das der Code nicht abgefragt wird :lol:
Jotte92
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon finn » 26.05.2009, 15:08

Die Anleitung kommt Donnerstag aus Dänemark (den Golf fährt mein Bruder und der ist ja in Dänemark auf ner Schule, das Radio, was ich hier habe ist das alte ausm Golf)
finn
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon wahivie » 26.05.2009, 15:21

Na vielleicht hast Du Glück und es funktioniert.
wahivie
 

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon Tim Sasdrich » 26.05.2009, 15:37

Die meisten Anleitungeen bekommt man doch auch aus dem Internet.
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Autoradio-Code ändern?

Beitragvon finn » 26.05.2009, 16:38

Weil ich auch weiß, was genau das fürn Radio ist xD
Ausserdem ist mir das zu doof xD
Ich warte einfach noch 2 Tage...
finn
 


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast