LIRC

Wer hat Tipps oder Schaltungen für TV/Video/Hifi?

Moderator: Sebi

LIRC

Beitragvon finn » 25.08.2009, 21:12

LIRC steht für "Linux Infrared Remote Control" und ist hier zuhause...
Klingt cool, deswegen will ich es auch haben ^^
Da ich seit letztem Freitag einen alten PC auf Linux uminstalliert habe, sind die Voraussetzungen doch fast alle erfüllt, nur der Empfänger und die Ahnung fehlen mir noch xD
Hat irgendwer *tungdil ganz freundlich anzwinker* schon was mit LIRC gemacht?

mfg Finn
finn
 

Re: LIRC

Beitragvon tungdil » 25.08.2009, 22:49

LIRC ist eine feine Sache, allerdings habe ich damit nur einmal vor ein paar Jahren auf einem Embedded-Linux (DVB-T-Receiver) rumgespielt. Da kann ich dir also leider nicht wirklich helfen.
tungdil
 

Re: LIRC

Beitragvon finn » 26.08.2009, 14:41

Ok ^^
Naja, ich werde mich da irgendwann mal n bisschen reinknien und mal schauen, was ich schönes realisieren kann...
finn
 


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast