Zahlenschloß - Codeschloß mit zwei Tastern (Elektor)

Wenn man Layouts zu bestimmten Schaltungen hat, können sie hier gepostet werden

Moderator: Sebi

Re: Zahlenschloß - Codeschloß mit zwei Tastern (Elektor)

Beitragvon dussel07 » 09.10.2009, 23:45

Die Transistorschaltung klappt! Danke!!
Und noch ein Layout mit 12V Relais.
Ist aber noch nicht geprüft!
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1618
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Re: Zahlenschloß - Codeschloß mit zwei Tastern (Elektor)

Beitragvon alterhase » 10.10.2009, 06:53

Freut mich! Besser ist es, erst alle Schaltungsteile vorher am Steckbrett oder im fliegenden Aufbau zu testen. :wink:

Und beschäftige Dich mehr mit deinen "Freunden" ... den Transistoren :lol:
zB. Hier
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 11978
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Zahlenschloß - Codeschloß mit zwei Tastern (Elektor)

Beitragvon dussel07 » 19.10.2009, 01:03

Die Layouts sind geprüft und für gut befunden! Jipp!

Hab das erstemal mit Lötlack gearbeitet und kann nur sagen: Ist ein MUß!
Zum Anderen hatte ich noch altes Platinenmaterial, oder besser gesagt: CU beschichtete Folie -
ist nur zu empfehlen wenn es auf Gewicht ankommt. Insgesammt viel zu wabbelig!

Habe mich Heute Abend mal wieder aufgerafft und Angefangenes ein Stück nach vorn gebracht.
Hatte mich die letzte Zeit ein wenig vertändelt in tausend Sachen die ich gleichzeitig machen wollte. Das einzige was bei rausgekommen ist - eine Werkbank die immer voller geworden wurde.
Geht das Einigen von Euch auch so?

Hier mal eine Ansage:
Werde mich ab sofort bemühen Angefangenes auch einigermaßen zeitnah zu beenden.
Heißt soviel wie:
1.Codeschloß fertigstellen (will ich für meine Eingangstür nutzen - Türöffner ist schon montiert)
2.Gehäuse für Funktionsgenerator (stört mich auf der Werkbank und ich will das Ausmessen von Spulen endlich mal testen!)
3.Die Grundelemente des Beetles mal fertig machen, damit ich am Ball bleibe
4.Mit dem Schrittmotortreiber weiter in Richtung Bohrplotter kommen (ist ein Traum, eine eigene CNC - habe mal ein paar Jahre an einem CNC Bohrwerk gearbeitet - war allerdings so groß wie ein Haus (ein kleines))
5.Soll dann doch parallel laufen - Das Experimentier(system)board für Mikrokontroller

Warum schreibe ich das Hier? (oder wen interessierts?)
Will mich ein wenig selbst unter Druck setzen!
Naja, eigentlich darf ich sprunghaft sein, bin halt Zwilling -

Werde allerdings noch eine Ausnahme machen: Das Projekt Bohrplotter auf den Weg bringen -
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1618
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Re: Zahlenschloß - Codeschloß mit zwei Tastern (Elektor)

Beitragvon tungdil » 19.10.2009, 10:25

Das kommt mir so bekannt vor... was meinst du, wie viele Projekte sich hier bei mir noch stapeln... :D
tungdil
 

Vorherige

Zurück zu Layouts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron