AVR Fusebit Doctor

Wenn man Layouts zu bestimmten Schaltungen hat, können sie hier gepostet werden

Moderator: Sebi

AVR Fusebit Doctor

Beitragvon dussel07 » 16.02.2016, 00:34

Habe aus der Not heraus diese schöne Schaltung gefunden und nach gebaut. Dises Schaltung stellt die Fusebits diverser AVRs auf Knopfdruck wieder auf den Standart zurück. Ausserdem ist eine RS232 Schnittstelle integriert. Man hat damit die Möglichkeit die Fusebits manuell zu bearbeiten.
Tolles Projekt!! Hut ab vor der sauberen Arbeit und Danke in Richtung Polen!
Noch ein Hammer Projekt das auf derselben Seite vorgestellt wird - was alles mit einem winzigen Attiny13 geht :shock: :shock:
Die Firmware und noch ein paar Layouts für Adapter sind über den obigen Link zu erreichen.

Da mir unter anderem die Lötpads der Vias zu klein waren habe ich das Layout ein wenig verändert. Das Beibehalten der Größe ging leider nicht ohne ein paar wenige 1206 SMDs.
Schaut selber -
Oberseite.JPG

Unterseite.JPG

Im Nachhinein würde ich der Schaltung einen USB Anschluss für die Spannungsversorgung, und ein Step up Wandler für die 12V hinzufügen. Es gibt aber günstige Module die man vorschalten kann und das auch erledigen.
Dateianhänge
AVR Fusebit Doktor.lay6
(163.02 KiB) 57-mal heruntergeladen
Atmega8.rar
(10.9 KiB) 81-mal heruntergeladen
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1618
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Zurück zu Layouts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast