Regeln für den Flohmarkt

Wer etwas verkaufen möchte ist hier richtig

Moderator: Tim Sasdrich

Regeln für den Flohmarkt

Beitragvon Chef » 25.01.2010, 15:10

Einstellen von Artikeln

Wer hier etwas verkaufen oder tauschen möchte, muss eine richtige Beschreibung angeben. Auch eventuelle Mängel sind in der Beschreibung aufzuführen.

Der Titel des Verkaufs, Tauschs oder der Suche sollte schon eindeutig die entsprechende Ware beschreiben. Titel wie 'Verkaufe da mal was' sind nicht gewünscht.

Der Anbieter von Artikeln muss eine private Kontaktmöglichkeit anbieten (Mail, PN). Sollten Angebote eingestellt werden, bei dem der Anbieter nicht kontaktierbar ist, muss mit der Löschung des Angebots gerechnet werden.

Dieses Forum erlaubt auschließlich den Vertrieb und Tausch im privaten Rahmen. Gewerbliche Angebote sind nur zulässig, wenn sie mit dem Forumsbetreiber abgesprochen worden. Anderweitige gewerbliche Angebote werden ohne Vorwarnung gelöscht.


Abwicklung

Es ist wohl selbstverständlich, dass sich die Handelspartner fair behandeln und sich jeweils an die getroffenen Abmachungen halten. Das Elektroniker-Forum ist nicht für die Geschäftsabwicklung verantwortlich. Sollte es Probleme bei der Abwicklung geben, so muss dieses auf zivilrechtlichen Wege geklärt werden.

Wurde ein Geschäft beendet, so sollte der Angebotsgeber das Thema entsprechend markieren, indem er das Thema des Titels z.B. mit [Erledigt], [Verkauft] oder ähnlichem versieht.


Distanzierung

Das Elektroniker-Forum distanziert sich von den angeboten Waren. Die Geschäfte sind auschliesslich privater Natur. Die ordnungsgemäße Abwicklung wird vom Elektroniker-Forum nicht weiter Überwacht. Die angebotenen Artikel werden lediglich auf augenscheinliche Legalität geprüft.

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2940
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste