[Verschenke] Zwei alte Elektronik-Bücher

Wer etwas verkaufen möchte ist hier richtig

Moderator: Tim Sasdrich

[Verschenke] Zwei alte Elektronik-Bücher

Beitragvon Tim Sasdrich » 22.02.2016, 02:02

Wenn ich einen Schaltplan suche, frage ich das Internet oder erstelle ihn selbst. Aufwändige Transistorschaltungen und Rechentechnik kommen da selten einzeln vor, sondern werden fertig als IC (gerne auch µC) gekauft. Meine Oma will sie nicht, ich brauche sie nicht dringend, aber hier scheint es ja ein paar Leute zu geben, die sich noch gerne mit dieser Technik auseinandersetzen.

Die Bedienung eines Buches ist evtl. etwas ungewöhnlich, gerade das Zoomen mit zwei Fingern ist leider nicht möglich, Schriftart und -Farbe sind nicht einstellbar und die Seiten leuchten auch nicht selbst, im dunklen braucht man daher ein Licht. Lesezeichen muss man extra kaufen oder selbst basteln. Einzelne Seiten lassen sich ausreißen und z.B. an die Pinnwand pinnen, aber legt man sie danach in das Buch zurück, fallen sie gerne wieder heraus. Sollte man also besser nicht machen. Schnittstellen sucht man vergeblich, aber man muss es immerhin auch nie aufladen. Das Umblättern läuft auch bei vielen Seiten auf einmal ohne Lag. Auf jeder Seite befindet sich eine einmalige Nummer, die in aufsteigender Reihenfolge vergeben ist. Vorne sind ein paar Seiten, auf denen diese Zahlen mit den Themen verknüpft sind, man kann da aber nicht drauf klicken, sondern muss selbst die Seite suchen. Keine Ahnung, ob sich diese Technik jemals durchsetzen wird, aber mein Opa war wohl begeistert davon, der hatte viele Bücher. :mrgreen:

Naja, die Inhalte könnten wohl unter anderem nützlich sein, falls man einen Modellcomputer bauen möchte oder einfach nur mehr über die inzwischen alte Technik erfahren will. Es sind darin viele Dinge erklärt und auch viele Zeichnungen enthalten. Falls ihr eins oder beide wollt, einigt euch, wer welches bekommen soll. Ansonsten entscheide ich oder der Zufall (random.org) wem ich sie schenke.

Welches Buch welchen Inhalt hat ist am Dateinamen des Anhangs erkennbar.
Dateianhänge
Buch-Titelseiten.jpg
Transistor-Elektronik_1.jpg
Transistor-Elektronik_2.jpg
Transistor-Elektronik_3.jpg
Ziffernrechenmaschinen_1.jpg
Ziffernrechenmaschinen_2.jpg
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich

Re: [Verschenke] Zwei alte Elektronik-Bücher

Beitragvon alterhase » 22.02.2016, 10:59

Hier die Gebrauchsanleitung dafür klickmich leider auf ausländisch. :)
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase

Beitragvon topas » 22.02.2016, 13:04

@Tim: Du hast so einen netten Humor. Ich hab mich schlapp gelacht. So kannte ich Dich gar nicht.
topas

Beitragvon Tim Sasdrich » 22.02.2016, 13:23

Aus "ehemals internes als externes DVD-Laufwerk nutzen":
alterhase hat geschrieben:@Tim: […] Aaaber! ...auf dem Bild rechts halb unten. ...was muss ich da sehen? ...sind das etwa Bücher???

...sag! -schämst du dich denn garnicht? :mrgreen:
Da konnte ich einfach nicht anders. ;-)
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich

Beitragvon alterhase » 22.02.2016, 19:55

Tim Sasdrich hat geschrieben:Aus "ehemals internes als externes DVD-Laufwerk nutzen":
alterhase hat geschrieben:@Tim: […] Aaaber! ...auf dem Bild rechts halb unten. ...was muss ich da sehen? ...sind das etwa Bücher???

...sag! -schämst du dich denn garnicht? :mrgreen:
Da konnte ich einfach nicht anders. ;-)

Tzs, tzs, tzs! ...deshalb muss man ja nicht zum Äussersten greifen und anderen, unbescholtenen Usern, diese "Pest :wink:" anbiedern. :mrgreen:

klickmich "Kassenbücher" bekommen da gleich eine neue Bedeutung :mrgreen: ...Bankster. 8)
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase

Beitragvon Tim Sasdrich » 29.02.2016, 21:10

War ja nur ein Angebot. Dachte hier sind viele unterwegs, vielleicht findet sich hier ja einer, dem man damit eine Freude machen könnte. Aber nun ist eine Woche vergangen, keiner will sie, also kommen sie Weg. So spare ich mir immerhin die Versandkosten. :mrgreen:
Tim Sasdrich

Beitragvon Chef » 29.02.2016, 22:57

Ich würde sie nehmen. Auch die Versandkosten übernehme ich. Musst nur losschicken :-)

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Chef
Site Admin

Beitragvon Tim Sasdrich » 29.02.2016, 23:11

Na gut, hast noch mal Glück gehabt.
Tim Sasdrich

Zurück zu Biete