Lüfter auseinandernehmen….

Alles was mit Mechanik und Materialverarbeitung zu tun hat, findet sich hier

Moderator: dussel07

Lüfter auseinandernehmen….

Beitragvon elektro1029 » 11.06.2012, 16:54

Hallo Leute!
Ich wollte meinen lüfter ein bisschen modifizieren, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen:

Im inneren befindet sich ja das Eisen mit den Spulen ( bei mir sinds 4) drauf. Allerdings muss ich eben dieses Eisen mit den Spulen rausbekommen und ich habe mal gehört, dass es so ein spezielles Werkzeug dafür gibt. Weiß einer von euch vielleicht, wo ich so ein Werkzeug kaufen kann?

MfG elektro1029
Dateianhänge
Foto am 11.06.12 um 17.56.jpg
elektro1029
 
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2012, 19:10

Re: Lüfter auseinandernehmen….

Beitragvon Anse » 11.06.2012, 17:08

Das Werkzeug heißt Abzieher und man kann es recht leicht selber bauen. Ein paar Schrauben und etwas Flachmaterial reichen. Wenn es noch bessere Bilder gibt kann ich dir noch mehr Tipps geben.
Edit: Gerade gefunden: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sEijCSyAm18#t=265s
Anse
 
Beiträge: 1440
Registriert: 09.06.2011, 14:18

Re: Lüfter auseinandernehmen….

Beitragvon elektro1029 » 11.06.2012, 18:28

Ich habe mir schon so was gebastelt ich schau mir die videos von dem eh an^^. den abzieher den ich habe der ist leider zu groß (muttern passen net und ich habkeine anderen da) für diesen lüfter (bild).
ich werd einfach mal nach abzieher für lüfter googeln.
elektro1029
 
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2012, 19:10


Zurück zu Handwerker-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron