Raumsonde New Horizons erreicht Pluto

Alles was es sonst noch gibt

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Re: Raumsonde New Horizons erreicht Pluto

Beitragvon Heiko » 04.06.2015, 21:04

Woody hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich meine Doktorarbeit über die Theorie nichtlinearer Differentialgleichungen in chemischen Prozessen.
G.R.

Würg, "Theorie nichtlinearer Differentialgleichungen" und, als wenn das nicht schon reichen würde "chemischen Prozessen" - :| - kann man das nicht einfacher mit dem Einsetzverfahren lösen? Also: y=2x+3 und y=3x+1, das ist doch viel verständlicher!

Woody, das sollte jetzt ein Spaß sein! Mir ist schon klar, das man die Planetenbahnen nicht mit den eben erwähnten Gleichungen beschreiben kann, das wäre etwas zu ungenau. :mrgreen:
Im Rahmen meiner Weiterbildung als Elektroingenieur habe ich mir viele Diplomarbeiten und Doktorarbeiten aus dem Netz gezogen und viel daraus gelernt. Sicher, viele Sachen habe ich im Detail nicht verstanden und so manche Formel habe ich einfach überlesen - es ging mir ja darum mir über neue Fachthemen einen guten Überblick zu verschaffen. Im Detail muß man die Sachen nicht verstehen, wenn man es nicht gerade beruflich konkret braucht. So manche Doktorarbeit war flüssig geschrieben und so konnte man eine Menge lernen. Manche Arbeiten waren aber auch eine echte Zumutung, da hat man als Laie keine Chance sich mal schnell etwas schlau zu machen.

Woody, wo findet man Deine Doktorarbeit genau? Ich googelte mal "Theorie nichtlinearer Differentialgleichungen in chemischen Prozessen" und fand nichts was ich als Deine Arbeit identifizieren würde. Hilf mal bitte, Deine Doktorarbeit würde mich wirklich mal interessieren.
Wenn Du mal nicht weißt was Du tun sollst, frage Dein offenes Herz. Es ist der beste Ratgeber den es gibt.
Heiko

Vorherige

Zurück zu Off-Topic