Es ist Sommer!

Alles was es sonst noch gibt

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Es ist Sommer!

Beitragvon topas » 21.07.2015, 10:31

Liebe Leute,
es ist Sommer! Lasst die Elektronik mal Elektronik sein! Schnappt Euch Euer Mäuschen (oder anderes hoffentlich niedliches Getier) und fahrt raus ins Freibad.
in diesem Sinne!
Gilt auch für Callisto
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Callisto » 21.07.2015, 10:42

Haha. :D

Das sind aber meine letzten Sommerferien, danach beginnt meine Ausbildung und da hab ich dann wahrscheinlich nie wieder so viel Zeit wie jetzt. :lol:

Außerdem ist mein Zimmer voll mit technischen Teilen, dass verführt einen einfach zum weiter basteln. :mrgreen:
Moritz (Callisto)
Benutzeravatar
Callisto
 
Beiträge: 336
Registriert: 19.02.2015, 10:22
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon FET16278 » 21.07.2015, 19:26

grad ne woche urlaub (nächsten 5 wochen montage = nähe berlin - aber jeden abend wieder daheim)

mach grad kinderzimmer neu (umbau, kleine maus ist letztens 3 geworden u. einen haben wa ja schon groß <bald 19>, zieht in 2 wochen in'ne eigene-WG wohnung in berlin)

Fr. geht's in tierpark - WE zu bekannten/familie, die kleinen spielen u. die großen machen beine lang

8)

----------
@Callisto

freundin suchen/finden

:wink:
:D Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht :D
FET16278
 
Beiträge: 690
Registriert: 10.06.2011, 10:15

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Woody » 21.07.2015, 20:47

:D
topas hat geschrieben:Liebe Leute,
es ist Sommer! Lasst die Elektronik mal Elektronik sein! Schnappt Euch Euer Mäuschen (oder anderes hoffentlich niedliches Getier) und fahrt raus ins Freibad (...)
Du bist vielleicht ein Spaßvogel Bin heute an einem der zwei Würzburger Freibäder vorbeigefahren.
Es war nicht ein einziger Millimeter Grün zu erkennen, sondern alles war fleischfarben mit Tönungen von weiß über hell-, mittel- und dunkelbraun,
sowie hellrot und tiefstes dunkelrot...
Im Freibad noch einen Platz zu finden würde eine Massenpanik verursachen, denn wenn sich auch nur ein Mensch bewegt, müssen sich die anderen
tausende automatisch mit bewegen :mrgreen:
Mein "Mäuschen" ist leider auf Dienstreise. Sonst hätten wir uns unsere selbstaufblasende Luftmatratze gekrallt, wären spät abends an einen der vielen
Seen in der Nähe von Bamberg gefahren und hätten unser Nachtlager dort aufgeschlagen - ohne Zelt...
So habe ich mir mein Tablett geschnappt und mich an einen Teich im Würzburger Stadtpark niedergelassen, ist allemal erheblich kühler, als in meiner
Mansardenwohnung Südseite.
Egal wohin, Hauptsache an einen kühleren Ort! Wenn´s morgen kein Gewitter gibt, werde ich sogar im Park übernachten, denn es soll noch heißer
werden als heute. Hoffentlich lassen mir das unsere "grünen Helferlein :wink: " durchgehen.
Weiterhin frohes Schwitzen :mrgreen:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon topas » 21.07.2015, 23:27

Woody,
Bamberg, Würzburg, das klingt auch nach niedlicher Altstadt, Romantik. Ich werde glatt neidig.
Aber nur fast - die Düsseldorfer Altstadt und der Rhein ist auch schön. Besucher können es bestimmt bestätigen.
Ein Pfeifautomat (alternativ Signal aufs Handy), der den Freibadbesuchern alle 20 Minuten das Signal zum "Umdrehen","Leibwenden" gibt - vielleicht ein neues Projekt?
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Woody » 22.07.2015, 00:53

:D
Ja Topas! Düsseldorf ist echt klasse! Aber für meinen Geschmack viel zu groß... Genau wie Hamburg, Berlin oder Köln, alles Städte, die
ich immer mal gerne besuche, aber leben könnte ich dort, glaube ich, nicht.
Bamberg ist (wie Würzburg) im Vergleich dazu nur ein Provinznest. Aber ein wunderschönes! Denn anders als Düsseldorf und Würzburg
ist Bamberg im zweiten Weltkrieg weitgehend verschont geblieben.
Viele der Bauten dort reichen bis weit in das Mittelalter zurück. Zum Teil ringt das einem ein Schmunzeln ab, weil die im Mittelalter
wohl eher kleiner gewesen sind als 1,85 m. :wink:
Bei jedem meiner "Besuche" in Bamberg, gerade jetzt im Sommer, habe(n) (ich) wir einen traumhaften Blick auf die Stadt. Mein "Mäuschen" bewohnt
ein Appartement auf der sogenannten "Erba-Insel". Die ist umgeben von der Regnitz auf der einen Seite und vom Main-Donau-Kanal auf der anderen.
Vom Balkon aus schaut man direkt auf das Kloster und kann einen weiten Bereich der Stadt einsehen.
Habe leider noch keine (Sommer-) Fotos. Aber ich denke das hier gibt einen kleinen Eindruck.
Aber wie gesagt... Dienstreise Ihrerseits, schwitzen meinerseits :wink:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon topas » 22.07.2015, 01:00

Woody, kannst Du mir keinen Kunden in Bamberg oder Würzburg nennen? (Brandmelde- oder Einbruchmeldeanlagen) Dann könnte ich ab und zu eine schöne Dienstreise machen.
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Tim Sasdrich » 22.07.2015, 03:31

Jo, Bamberg soll schön sein. Leider wusste ich erst davon, 3 Tage nachdem ich die Gelegenheit gehabt hätte, dort Kostenlos hin zu kommen. Naja, evtl. gibt es mal wieder eine Gelegenheit. Evtl. findet ja das seit min. 2008 gewünschte Forentreffen eines Jahres dort statt. ;-)
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Woody » 23.07.2015, 06:41

:D
Topas hat geschrieben:(...) Woody, kannst Du mir keinen Kunden in Bamberg oder Würzburg nennen? (Brandmelde- oder Einbruchmeldeanlagen) Dann könnte ich ab und zu eine schöne Dienstreise machen (...).
Angesichts der sich in Zukunft verschärfenden/verbessernden Vermieterverpflichtungen für
Brandschutzmaßnahmen ließe sich da bestimmt was anleiern. Leider habe ich nicht
hinreichend Kontakte in Bamberg um da aktiv etwas machen zu können. Muss ja auch nicht unbedingt eine Dienstreise sein:
Tim Sasdrich hat geschrieben: (...) Evtl. findet ja das seit min. 2008 gewünschte Forentreffen eines Jahres dort statt. ;-)
Wäre auch eine Idee!!
Dann müsst ihr auch mal das die ersten zwei Gläser ekelig schmeckendes Rauchbier (Schlenkerle) probieren, und wenn so ein Wetter ist, wie jetzt
gerade, schmeckt das dritte Glas garantiert.
Leider ist Bamberg nicht gerade "um die Ecke" von Hamburg, Düsseldorf, Wien, etc. aus gesehen. Privat könnte ich leider Niemanden unterbringen,
denn, wie gesagt, mein "Mäuschen" lebt und arbeitet in Bamberg, nicht ich. Das macht Bamberg für mich doppelt schön :wink:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Callisto » 23.07.2015, 19:39

Hab noch nie etwas vom Ort Bamberg gehört, aber wie es der Zufall nun mal wieder will, kamen heute im Fernsehen Nachrichten, dass in Bamberg schwere Gewitter Schäden von der letzten Nacht entstanden sind. :shock:
Moritz (Callisto)
Benutzeravatar
Callisto
 
Beiträge: 336
Registriert: 19.02.2015, 10:22
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist Sommer!

Beitragvon Woody » 27.07.2015, 00:35

:D
das stimmt, bin noch in Bamberg und hier hat´s mächtig gescheppert und gestürmt. Ist ein "Minitornado"
durch eine Kleingartenanlage gefegt und hat so ziemlich alles dort platt gemacht, bzw. zerzauselt, was so
herum stand.
Bei uns in der Ecke war es nicht ganz so arg, allerdings musste man sich schon vor tief fliegenden Pergulas
aus der Gartenanlage in acht nehmen. Die Blumentöpfe auf dem Balkon hat´s auch durcheinander gewürfelt,
ist aber kein "Scherbenschaden" entstanden.
Callisto hat geschrieben:(...) Hab noch nie etwas vom Ort Bamberg gehört (...)
Dazu sag´ ich jetzt nix... :wink: , außer vielleicht,
dass es noch andere Fächer als Elrktronik gibt, z.B. Geschichte und Geographie... :mrgreen:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast