Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Alles was es sonst noch gibt

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Chef » 24.08.2015, 07:36

... aber, wie ihr ja wisst, funktionieren elektronische Schaltungen mit Rauch. Leider ist dieser aus einem Bauteil entwichen und ich musste die Schaltung erst einmal auf Eis legen 8) :cry: :oops: :mrgreen:

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon alterhase » 24.08.2015, 20:32

Lässt sich nachfüllen klickmich oder kaufst du ein neues Auto wenn der Tank leer ist??
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12046
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Chef » 24.08.2015, 20:42

kaufst du ein neues Auto wenn der Tank leer ist??
Ne. Jedes Mal wenn es aus geht. Dann isses doch kaputt oder etwa nicht? :mrgreen:

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Woody » 25.08.2015, 02:19

:lol:
Ihr bringt mich mal wieder auf eine tollkühne Schaltungsidee: Ein CMOS-gesteuerter Rauchzeichengenerator :mrgreen: !!!
Muss nur noch meinen Navajo-Kumpel "Humpelnder Hirsch" fragen, wie man die Rauchzeichen kodiert und wieder
dekodiert. Seit mehr als 200 Jahren machen die Burschen nämlich ein Geheimnis draus. :(
Ha, das wird wieder ein Spass. schematics coming soon :wink:

G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon alterhase » 27.08.2015, 09:37

...Muss nur noch meinen Navajo-Kumpel "Humpelnder Hirsch" fragen, wie man die Rauchzeichen kodiert...
Nomen est omen :mrgreen:

Frag dort, im Land wo die Schoschonen wohnen, den Häuptling Listiger Lurch.
Der ist Rauchzeichen Codier- und Modulations-Experte. :mrgreen:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12046
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Heiko » 29.08.2015, 10:55

Chef hat geschrieben:... aber, wie ihr ja wisst, funktionieren elektronische Schaltungen mit Rauch. Leider ist dieser aus einem Bauteil entwichen und ich musste die Schaltung erst einmal auf Eis legen 8) :cry: :oops: :mrgreen:

Chef :D


Ich finde es aber gut, das auch Du als Supermeister mal zugibst, das auch Dir mal so etwas passieren kann. :D
Wenn Du mal nicht weißt was Du tun sollst, frage Dein offenes Herz. Es ist der beste Ratgeber den es gibt.
Heiko
 
Beiträge: 367
Registriert: 17.11.2010, 17:57
Wohnort: Leipzig

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Woody » 30.08.2015, 18:39

:D
Heiko hat geschrieben:(...) Ich finde es aber gut, das auch Du als Supermeister mal zugibst, das auch Dir mal so etwas passieren kann. :D
Hey Heiko, was soll denn dieser Kommentar?
Ich habe noch von (fast :wink: ) keinem Forumsteilnehmer jemals gelesen, er/sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Und soweit ich orientiert bin, hat Thomas, alias Chef, nie den "Supermeister" heraushängen lassen! Im Gegenteil, er ist immer für Verbesserungsvorschläge
empfänglich.
Nobody is perfect!!
Ansonsten habe ich das Projekt CMOS-gesteuerter Rauchgenerator angesichts der erheblichen Kosten, wie z.B. hier oder aber auch bei
bekannten Modellbaubau-Unternehmen wie "Graupner" oder "Robbe" wieder eingestellt.
Der Spaß rechtfertigt leider nicht den finanziellen Aufwand :(
Aber mir wird sicher noch was günstigeres und genauso sinnleeres einfallen.
Aber vorher mache ich (endlich nach Jahren wieder) Urlaub, es geht nach "Dunkeldeutschland" an die Ostsee.
G.R. :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Anse » 30.08.2015, 22:04

Nobody is perfect!!
Nur bis heute wurde dieser Nobody nicht gefunden 8)
Anse
 
Beiträge: 1442
Registriert: 09.06.2011, 14:18

Re: Wollte 'ne Bastelei veröffentlichen ...

Beitragvon Woody » 01.09.2015, 02:11

:D
Anse hat geschrieben: (...) Nur bis heute wurde dieser Nobody nicht gefunden 8) (...)
Doch! Die begegnen einem Tag für Tag! Man muss nur genau hinschauen!
Das sind diejenigen, die sich immer perfekt wegducken :mrgreen:
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1359
Registriert: 08.10.2010, 17:43


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast