Heute vor einer Woche ...

Alles was es sonst noch gibt

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Tim Sasdrich » 02.09.2010, 20:20

... habe ich den Chef getroffen und er wollte, dass ich davon im Forum berichte, also mach ich das auch.

Wir hatten uns also getroffen und dann gab es eine große Stadtführung. Diese beinhaltete das Rathaus, den Park Planten un Blomen, die Bismark-Statue, die Speicherstadt und Hafencity. Danach gingen wir noch essen und dann wollten wir an den Landungsbrücken noch die Queen Mary II vorbeifahren sehen, aber die war leider schon vorbei (die ist 30 Minuten zu früh abgefahren).

Am nächsten Tag trafen wir uns nochmal für eine weitere Führung, aber aufgrund des schlechten Wetters waren wir erstmal essen. Danach ging es ein bisschen durch Finkenwerder und später nach Teufelsbrück, wo wir vergeblich das Treppenviertel gesucht haben, aber es war auch so ganz schön. Am Abend waren wir nochmal essen, dann im Hauptbahnhof im "Schweinske", danach gab es noch einen Blick über den Hauptbahnhof mit ein paar Erklärungen und dann war das Mini-Forentreffen auch schon vorbei.

Ich fand die Führungen durch Hamburg sehr gut und nebenbei gab es auch noch viele Fachgespräche. Die Restaurants, die der Chef raus suchte, waren auch immer sehr gut und ich würde auch wieder nach Hamburg kommen, auch wenn wir viel gelaufen sind (die ganzen Verkehrsmittel standen ja durch meine Tageskarte und seine Monatskarte sozusagen kostenlos zur Verfügung), aber dadurch sieht man viel mehr.

Hier noch ein paar Bilder:
[4].jpg
Das sind wir 2 beim im Innenhof des Rathauses. Chef ist Links, ich bin rechts.

[000024].jpg
Der Telemichel, der bei jedem Gewitter ca. 1-2 Blitze einfängt, um danach aus zu fallen.

[000025].jpg
Der auslaufende Stein im Planten un Blomen.

[6].JPG
Die Bismarck-Statue. Auf dem Foto sieht sie irgendwie kleiner aus.

[000034].jpg
Cap San Diego

[000035].jpg
Ein Teil der Speicherstadt.

[2].jpg
Das sind wir 2 beim Abendessen am 2. Tag. Chef ist Links, ich bin rechts.

[000041].jpg
Der Hauptbahnhof.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon dussel07 » 02.09.2010, 21:12

Schade das das Wetter nicht richtig mitgespiel hat!
Ansonsten: Wieder gute Fotos -
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1627
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Tim Sasdrich » 02.09.2010, 21:48

Naja, aber das Wetter war schnell wieder vergessen, man kann ja auch im Restaurant gute Fachgespräche führen. Und gegen Abend kam dann auch wieder etwas die Sonne raus.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Sebi » 02.09.2010, 21:50

Die Bilder sind wirklich gut geweorden!
Sebi
 
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2009, 17:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Tim Sasdrich » 02.09.2010, 23:44

Das aus der Speicherstadt habe ich glaub nach bearbeitet (Himmel eingefärbt). Bei den anderen habe ich nur die Helligkeit und den Kontrast automatisch korrigieren lassen. Die Bilder von der Digi-Cam sind zwar in der Regel ganz ok, aber die Handykamera liefert keine so guten Bilder. Zum Glück konnte ich die Bilder wieder bekommen, denn beim Übertragen trat ein Fehler auf und die Bilder waren gelöscht. :evil: Zum Glück nur aus dem "Inhaltsverzeichnis" der Speicherkarte, sodass ein Programm diese Bilder wiederherstellen konnte.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon finn » 03.09.2010, 06:30

@ chef warste net mal dunkler aufm kopp?`in "über mich" siehste weniger blond aus ^^

@topic die fotos sind echt schmuck ^^
finn
 

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Tim Sasdrich » 03.09.2010, 11:02

So, da ihr die Bilder so gut findet, gibt es noch ein paar mehr:
[15].JPG
Telemichel und ein See im Planten un Blomen.

[10].jpg
Wasserfall und ein Stück Wiese im Planten un Blomen.

[8].JPG
Wasserfall im Planten un Blomen.

[9].JPG
Bank im Planten un Blomen.

[11].jpg
Gestapelte Steine im Planten un Blomen.

[12].jpg
Bild aus einem Klimahaus (Warm und Feucht) im Planten un Blomen.

[13].jpg
Noch ein Wasserfall im Planten un Blomen.

[000027].jpg
Blick von einer Aussichtsplattform in der Nähe der Bismark-Statue.

[7].JPG
Die Queen Mary II.

[14].JPG
Die Wolken am Abend.


Und noch ein paar Bilder von 2005. Damals kannte ich den Chef und dieses Forum leider noch nicht.
[20].JPG
Der alte Elbtunnel.

[21].jpg
Eine bewegliche Brücke in der Nähe der Ferienwohnung, in der wir damals waren.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Der Unbekannte » 24.11.2010, 17:05

Wirklich schöne Bilder.
Ich finde Hamburg auch ganz schön. War schon 2 mal da.
Der Unbekannte
 

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Chef » 24.11.2010, 17:06

War schon 2 mal da.


Kann nicht sein. Ich habe dich hier nicht gesehen :lol:

Chef :D
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2941
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Re: Heute vor einer Woche ...

Beitragvon Tim Sasdrich » 14.04.2012, 13:36

Und nun ist es wieder eine Woche her, dass Chef und ich uns mal wieder getroffen haben.

Diesmal trafen wir uns da, wo wir uns letztes mal verabschiedet haben: Im Hauptbahnhof. Dann ging es gleich ins Schweinske, um zu Frühstücken und anschließend zum Studio Hamburg, um den Raum in dem sich DES befindet, anzusehen. Ich finde es erstaunlich, dass trotz des großen Angebotes, ein kleiner Raum mit einem Regal an einer Wand ausreicht, um alle Artikel zu lagern. Ein Schreibtisch mit Kaffeemaschine ist auch da (davon hatte Chef mal ein paar Bilder gezeigt, leider finde ich sie nicht mehr, vermutlich waren die im OT und wurden gelöscht). Ich durfte dann noch meine Bestellung und eine Nachlieferung mitnehmen. Anschließend sind wir kurz durch einen Supermarkt und danach an die Landungsbrücken. um Schluss waren wir noch kurz unten im alten Elbtunnel, so leer wie damals, als ich davor dort war (siehe meinen vorherigen Beitrag in diesem Thema), war er allerdings nicht, sondern sehr voll. Ein Bild vom Aufzug dort habe ich gemacht (das einzige in Hamburg):
[1].jpg
Aufzug am alten Elbtunnel
Danach haben wir uns wieder getrennt. Aber es wird sich bestimmt mal wieder die Gelegenheit bieten, dass wir uns treffen.

Da ein Bild etwas wenig ist, bringe ich hier noch andere Bilder aus meinem Urlaub:
Aus Bremen:
[2].jpg
Kleines Tor, bei dem man einfach drüberklettern könnte, mit zwei Schlüssellöchern.

Aus Stuttgart:
[3].jpg
Hunde dürfen ihr Geschäft nicht im Lüftungsloch des Parkhauses verrichten.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2961
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast