Beiträge mit "toten Links" löschen

Was soll verbessert oder ergänzt werden? Hier kann man es rauslassen

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Woody » 24.02.2016, 18:00

Tim Sasdrich hat geschrieben:...Du hast es ja so gewollt: Das x ist das Problem. :mrgreen:
Nööh! ist es nicht! Wenn Du Dich mal mit Vektorrechnung befasst hast, bzw. im Mathematikunterricht aufgepasst hast,
dürftest Du wissen, dass das "x" (Kreuz) das Produkt zweier Vektoren bedeutet.
Und dass U, R und I durchaus als Vektoren dargestellt werden können, und für einen Naturwissenschaftler sogar müssen!!
Die Grundlagenwelt der Elektronik ist weitaus komplizierter, als es für die Spatzenhirne, die ihre Fachkenntnisse aus Kosmos-
Baukästen beziehen oder aus der Bild-Zeitung, zu begreifen ist!!!
Damit habe ich aber Niemanden angesprochen :wink: !

G.R.
Woody
 
Beiträge: 1319
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon alterhase » 24.02.2016, 19:53

...Und dass U, R und I durchaus als Vektoren dargestellt werden können, und für einen Naturwissenschaftler sogar müssen!!
...für Letzteres hätte ich gerne eine Begründung gelesen. :)

Der im Ohmschen Gesetz skizzierte Zusammenhang hat natürlich auch in der Wechselstromtechnik seine Gültigkeit. Nur da ersetzt man das R durch XC, XL, bzw. bei gemischten Schaltungen durch Z ...da ist vektorielle Berechnung ein Muss.

Ciao! ...ich zieh ob der vielen Heißluft die Reißleine und geh in Urlaub. :mrgreen:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 11778
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Tim Sasdrich » 24.02.2016, 20:13

alterhase hat geschrieben:Ciao! ...ich zieh ob der vielen Heißluft die Reißleine und geh in Urlaub. :mrgreen:
Dann sei gewarnt: Im Süden hat es auch viel heiße Luft. Oder machst du eine Ballonfahrt damit?

Also bei uns im Studium ist x meist eine Variable oder es ist das Symbol für die Faltung. :wink:
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2894
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon alterhase » 24.02.2016, 20:16

:mrgreen: darüber schweigt die Chronik ...und der altehase auch. :wink:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 11778
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Tim Sasdrich » 24.02.2016, 20:20

Naja, wünsche dir auf jedan Fall viel Spaß und gute Erholung. Genieße den Urlaub.
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." - Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Tim Sasdrich
 
Beiträge: 2894
Registriert: 07.01.2009, 14:15
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Woody » 24.02.2016, 20:31

:D
Grundsätzlich richtig! Aber nicht ganz! Will aber auch keine erneute Diskussion über ideale
Zustände lostreten, wie sie z.B. in Simulationen angenommen werden.
Auf der anderen Seite habe ich keinen Bock, mich von irgendeinem Klugscheißer belehren
zu lassen, der kein "x" von einem "u" unterscheiden kann!!!
Habe lange genug an der Uni geforscht und in der Industrie gearbeitet und mehr als einmal
nach mathematischen Lösungen suchen müssen, die dann auch noch in der Praxis umgesetzt
werden konnten bzw. mussten.
Wer meine Kompetenz in Frage stellen will, soll das gefälligst erst mal "non public"
machen, "PN" wäre da eine Möglichkeit...
Ansonsten entgeht mir hier, was diese sch... Diskussion überhaupt soll!!!
Die hat schon längst nicht mehr mit meinem ursprünglichen Anliegen zu tun!
Warum nicht?

G.R.
Woody
 
Beiträge: 1319
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon alterhase » 24.02.2016, 21:02

... "PN" wäre da eine Möglichkeit...
ja, das wäre eine Möglichkeit, falls man sich das antun will. :mrgreen:

...aber jetzt muss ich wirklich einschiffen. 8) Ciao ! ...die Cocktails warten. :D
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 11778
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Woody » 25.02.2016, 07:51

alterhase hat geschrieben:...aber jetzt muss ich wirklich einschiffen. 8) Ciao ! ...die Cocktails warten. :D
...Mein Neid sei Dir versichert! Zumal demnächst
bestenfalls die Schnabeltasse auf mich wartet.

G.R.
Woody
 
Beiträge: 1319
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Woody » 05.10.2016, 03:44

:D
...Ändert aber nix an der Tatsache, dass zumindest viele Links unter der Rubrik "Links" die ich gepostet habe
nicht mehr verlinkt sind. Mich persönlich nerven tote Links grundsätzlich und wenn´s dann noch meine sind
sowieso. Also: Warum nicht weg damit? Ist nur unnützer Datenmüll!
Es erfordert nur "einen Klick" um zu prüfen, ob der Link noch steht. Wenn das einmal im Monat gecheckt wird,
ist das doch nicht zu viel von den Mods verlangt?
Anders herum gesagt: Ich finde es viel entspannender, wenn ich auf einen Link klicke und der (möglichst virenfrei,
darauf habe ich immer geachtet!) sich aufbaut.
Man Kann´s aber auch so lassen, wie es ist. War nur eine Anregung zur "User-Freundlichkeit"!

G.R.
Woody
 
Beiträge: 1319
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon dussel07 » 05.10.2016, 13:21

Ich schau heute Abend mal ob ich da was achen kann -
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1592
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon Woody » 05.10.2016, 23:34

:D
Super! Danke dussel007!

G.R.
Woody
 
Beiträge: 1319
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Re: Beiträge mit "toten Links" löschen

Beitragvon dussel07 » 05.10.2016, 23:47

Immer gern -
Ächts
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1592
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Vorherige

Zurück zu Verbesserungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast