Frohe Ostern!

Wer jemand beglückwünschen oder grüßen möchte, hat hier die Möglichkeit

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Frohe Ostern!

Beitragvon dussel07 » 16.04.2017, 11:21

Hiermit wünsche ich Euch frohe Ostern und hoffe das Ihr alle versteckten Eier, ja, auch die von vor drei Jahren gefunden habt!
Kleine Anekdote am Rande:
Zu Ostern gab es (in der schlimmen Zeit um 1969) immer ein fettes Osterei von meiner Oma. Dieses Ei war gefüllt mit Pralinen und wunderbar bunt eingepackt - halt eine echte Augenweide! Die einzigen anderen Süßigkeiten die man im Laufe des Jahres bekam waren winzige rote Lutscher und Zuckerbrot (manchmal auch mit Peitsche).
Zurück zum Osterei der Oma -
Einziger Wehrmutstropfen zum Thema Osterei war: Das Ei war immer schon ein Jahr alt! Sie bekam ein solches (frisches) Ei jedes Jahr von meinem Onkel / ihrem Sohn kredenzt. Weil es aber was ganz besonderes war stand das Ei dann immer ein Jahr auf dem Wohnzimmerschrank zum bestaunen.
Uns hat das ehrwürdige Alter des Eies aber nie davon abgehalten es zu verspeisen -
Ich glaube damals hat meine Oma die weiße Schokolade erfunden?
Ja, - ich bin Zwilling
Benutzeravatar
dussel07
 
Beiträge: 1597
Registriert: 30.04.2009, 21:04
Wohnort: Goslar

Re: Frohe Ostern!

Beitragvon frank_w » 16.04.2017, 11:58

ja von mir auch Frohe Ostern an alle.

Gruß Frank
frank_w
 
Beiträge: 470
Registriert: 22.03.2012, 07:59
Wohnort: Herzberg/E


Zurück zu Glückwunsch und Grußecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast