Eröffnung der Diskussionen: Literatur zum Schiffsmodellbau

Wie funktioniert ein Servo? Was braucht man zum Fernsteuern und weitere Grundlagen findet man hier

Moderator: dussel07

Eröffnung der Diskussionen: Literatur zum Schiffsmodellbau

Beitragvon Woody » 07.07.2012, 22:03

Hallo,
Elektronik und Modellbaufans! Es ist mir ein innerer Spass hier mal den Anfang zu machen.
Genau wie die Elektronik ist der Modellbau -speziell momentan Schiffsmodellbau- ein "Revival" aus meiner Jugend.
Und genauso habe ich 2010 auch damit wieder angefangen, musste aber zahlreiche Projekte aus finanziellen, zeitlichen
und mangelndem räumlichen Möglichkeiten erst mal auf Eis legen :( .
Wer glaubt, einfach mal so mit dem Modellbau beginnen zu können, den muss ich leider enttäuschen. Dieses Hobby
braucht eine Menge Platz, Geld, Geduld und nicht zuletzt auch handwerkliche Fähigkeiten. Auch müssen die Voraus-
setzungen in der Wohnumgebung erfüllt sein: z.B. für den Flugmodellbau eine grössere freie Fläche mindestens 1000m
vom nächsten bewohnten Gebäude entfernt (Wenn man kein Leichtflugzeuge oder Indoor-Flyer startet) und für den
Schiffsmodellbau ein einigermassen grosses stehendes Gewässer (!) in der Nähe.
Am besten ist, man erkundigt sich in einem Modellbau-Laden nach entsprechenden Vereinen in der Nähe, die geben immer
gerne Auskunft.
Wer es wagen will hier ein paar (unverbindliche) Buchempfehlungen:
Buchempfehlungen.jpg

...von links nach rechts: vom Anfänger bis zum absoluten Profi :wink:

Gruss Rüdiger :D
Warum wohl werden Teleskope auf der Suche nach "intelligentem Leben" von der Erde weg ausgerichtet ;) ??
Woody
 
Beiträge: 1337
Registriert: 08.10.2010, 17:43

Zurück zu Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast