Systemprogrammierung für AVR-Mikrocontroller, Band 2

Wer interessante Bücher für die Elektronik und µC-Technik vorstellen möchte, kann dies hier tun.

Moderatoren: Tim Sasdrich, Sebi

Systemprogrammierung für AVR-Mikrocontroller, Band 2

Beitragvon Chef » 07.08.2013, 16:45

Systemprog2-AVR.jpg

Im Band 1 wurden die Grundlagen des Multitasking und der Fließkommazahlen behandelt. In diesem Band werden diese Themen noch weiter geführt und ergänzt. Vor allem das Kapitel über Fließkommazahlen wird hier massiv ausgebaut. Neben Logarithmus und e-Funktionen werden nun auch die trigonomischen Funktionen Sinus und Cosinus mit Hilfe des Cordic-Verfahrens beschrieben.

Ein Neues Thema behandelt die Technik der BCD-Arithmetik. Auch hier werden im Anschluß fertige Routinen angeboten.

Wie auch schon Band 1 ist dieser Band nichts für Einsteiger. Aber, wer Band 1 verstanden hat, der wird mit diesem Buch seine Freude haben.

Systemprogrammierung für AVR-Mikrocontroller, Band 2
Elektor-Verlag
ISBN: 978-3-89576-243-7
319 Seiten
42,- €
Wenn es die Elektronik nicht gäbe, müsste man sie erfinden.
Benutzeravatar
Chef
Site Admin
 
Beiträge: 2877
Registriert: 04.11.2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Buchbesprechung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast