Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Werden bestimmte Schaltungen gesucht?

Moderator: dussel07

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon alterhase » 01.04.2015, 19:01

Wohl bekomms! :D

Ich genehmige mir einen Muskat Ottonel aus dem Weingut Dietzl.

Prosit! ...und auf ein schönes Feuerwerk 8)

PS: Wenn es so weit ist, vielleicht kannst du (wenn es leicht geht -bitte!) ein Video vom ersten Feuerwerk reinstellen?
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12046
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon root@death » 01.04.2015, 19:18

alterhase hat geschrieben:PS: Wenn es so weit ist, vielleicht kannst du (wenn es leicht geht -bitte!) ein Video vom ersten Feuerwerk reinstellen?


ich hab ein Feuerwerk von Silvester mit der Zündanlage ohne Leuchtdioden
Das ist die Anlage vor dem Umbau :?
Dateianhänge
Funkzündanlage.png
root@death
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015, 22:14
Wohnort: 82061

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon alterhase » 01.04.2015, 19:22

Her damit! :D
Auch wenn es vielleicht nicht mit dem Silvester Feuerwerk in Sydney konkurieren kann.
oder damit:


Da steckt vermutlich etwas mehr Technik dahinter. :roll: :wink:

PS. Ohne den jodelnden Deppen wärs noch schöner anzusehen. :evil:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12046
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon root@death » 01.04.2015, 19:49

Ich muß gleich dazusagen dass meine Frau die beste Filmerin ist. :roll:
Sie hat das iPhone falsch rum gehalten, ist genau falsch zum Feuerwerk gestanden, wechselt mitten in der Aufnahme den Standort..... aber seht selbst

root@death
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015, 22:14
Wohnort: 82061

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon alterhase » 01.04.2015, 20:03

Spektakulär! ... echt!: Hut ab!
...da haben blos ein paar Regieanweisungen für die Kamerafrau gefehlt.

Jedenfalls -ein Augen- und Ohren-schmaus. :D

Danke! - das war ein Ostergeschenk fürs Forum 8)

mMn. gab es hier schon lange keinen so konstruktiven und zufriedenstellenden Thread. Danke root@death.

...und ich hab dich zuerst für einen "Pickelterroristen" gehalten :oops:
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12046
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon topas » 02.04.2015, 14:34

alterhase hat geschrieben:mMn. gab es hier schon lange keinen so konstruktiven und zufriedenstellenden Thread

Hhhmmm, es ging nur um ein paar LEDs mit Sprengzündern *).... :roll:

*) dafür hat meiner einer - mit ca 13 Jahren - Fahrradglühlämpchen verwendet. Glas musste vorsichtig entfernt werden, Glühfaden ist einigemaßen robust. Gezündet wurde mit 220V aus der Steckdose. :mrgreen:
topas
 
Beiträge: 3795
Registriert: 16.08.2010, 12:47

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon alterhase » 02.04.2015, 19:08

...Hhhmmm, es ging nur um ein paar LEDs mit Sprengzündern...
... Ich meinte auch nicht das Technische sondern die Art der Kommunikation. Das Feedback hat gepasst. Es wurde auch auf Fragen "zwischen den Zeilen" eingegangen. :D

Bei manchen Usern muss man ja fast dankbar sein, wenn man auf direkte Fragen mal eine Antwort bekommt und man kann nur rätseln, ob man verstanden wurde. :roll:

13J Wenn ich mich erinnere, was ich damals alles aufgeführt hab .... heute ginge das nicht mehr.
Löten verbindet ...manchmals. :mrgreen:
73 55
alterhase
 
Beiträge: 12046
Registriert: 14.11.2008, 08:58
Wohnort: Wien/Kapfenberg

Re: Durchgangsanzeige mit einer Leuchtdiode

Beitragvon root@death » 19.04.2015, 01:23

Update:
Dateianhänge
image.jpg
Alte Zündanlage ohne Anschlußprüfung
image.jpg
Neue Zündanlage mit Spannungsprüfung wenn scharf geschaltet
image.jpg
Anschlußprüfung
root@death
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2015, 22:14
Wohnort: 82061

Vorherige

Zurück zu Schaltungssuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast